Yvonne Ehringer - Gesang

Seit über 25 Jahren steht sie auf der Bühne. Mit dem Gesangstrio Lollipops oder unplugged mit B.Side und nun seit 5 Jahren mit YVOLUTION. Stimmgewaltig wirbelt sie über die Bühne und überträgt ihre Begeisterung auf's Publikum.

Als Kind der 70er hat sie früh ihre Leidenschaft für den unverwechselbaren Sound und Groove des Disco-Jahrzents entdeckt und konnte schon in der Grundschule die Songs von Suzi Quattro, Smokie und Sweet auswendig mitsingen. Das zahlt sich nun aus!


Thorsten Neumann - Keyboard

 

Der Mann für das taktvolle (oder wohltemperierte?) Klavier und für Seventies Synthigeflitze - gerade bei ABBAlution eine echte Herausforderung. Aber hey, so what! Ebenfalls mit der Disco Musik der 70er groß geworden und schon eh und je mit einem Faible für ABBA, auch wenn das musikalische Herz bei den ersten Band-Projekten in den 80er und 90ern mit Dr. Aftershave, Zoiingg, den Texas Twisters oder später SOULSTAFF eher für Soul, Funk & Blues schlug. Jetzt quasi back to the roots! Zwar kein waschechter Schwede, aber seit Jahren zumindest immer mit einem roten Schweden von Clavia auf der Bühne.

 

Und merkt euch eines: In jedem Thorsten steckt ein Horst.


Heiko Dathe - Schlagzeug

Das Rhythmus-Zentrum der Band! Im Herzen ein Rocker, hat er bereits in den 80er und 90er Jahren mit der Formation SIXX Erfolge gefeiert. Seine Vielseitigkeit zeigte er auch mit leiseren Tönen bei B.Side und YVOLUTION lässt ihm alle Freiheit, sich in jede Richtung zu präsentieren. 

Egal ob Disco, Funk oder Rock - der Groove stimmt und nimmt einen unweigerlich mit! Let's Dance!

 


Alexander Wolfinger - Gitarre

Alex ist der musikalische Workaholic! Momentan ist er sowohl bei Deep River Band, Mocca4, Lollipops und YVOLUTION verpflichtet. Er kriegt alles bravourös unter einen Hut und rockt unermüdlich. Seine knackigen Rhytmusparts und virtuosen Soli lassen das Herz eines jeden Gitarrenfans höher schlagen. 70er-Sound pur!


Nadine Wolf - Bass (Basserle)

"klein aber oho" singt sie die ganz hohen und spielt die ganz tiefen Töne. Zur Musik fand sie in ihrer Jugend durch's Gitarren- und Keyboardspiel. Erste Banderfahrungen wurden gesammelt. In ihren 20ern kam sie dann zum Bass, als eben in einer Band ein Bassist fehlte. "Ich probier das mal" sprachs und fortan waren sie unzertrennlich. Zusammen mit unserem Rhythmus-Guru Heiko bildet sie das solide Fundament der Band. Die präzisen Grooves der beiden gehen garantiert in die Beine. Da kann kein Mensch stillhalten!